bei der Familie Sann und ihrer Parson Russell Terrier-Zucht "vom Lebuser Land".

Unser junger Parson Russell Terrier Zwinger wurde im Jahre 2004 gegründet und wir züchten im PRTCD e.V. / VDH / FCI. Bisher sind bei uns drei Würfe gefallen, die wir unter "Nachzucht" genauer vorstellen.

Wir leben in der alten Bischofsstadt Lebus an der Oder, Zentrum des Lebuser Landes und im ehemaligen Bistum Lebus, das sich im 14. Jahrhundert von Lebus bis nach Krakau erstreckte. So entstand die Idee für unseren Zwingernamen.

Wir sind eine kleine Familie und wohnen in  der Stadt Lebus in einem  Einfamilienhaus mit Garten. Gejagt wird in der Nachbargemeinde, 10 km vom Wohnort in Alt Zeschdorf. Hier kommen unsere Hunde regelmäßig Alexander Sann mit Biber vom Lebuser Land nach der Dachsjagdüber und unter der Erde zum Einsatz.

Unser Ziel ist es, Parson Russell Terrier zu züchten, die hohe Leistungen im praktischen Jagdbetrieb zeigen, die aber gleichermaßen auch schön und Familienhunde sind, die Erwachsene undAlexander Sann Kinder akzeptieren, so dass sie auch die Ansprüche von
Liebhabern dieser schönen alten Terrierrasse voll erfüllen.

Unsere Welpen wachsen in Haus, Hof und Garten auf, werden schon frühzeitig durch vielfältigste Kontakte zu anderen Menschen geprägt, lernen in der 7-8 Lebenswoche Wald, Feld und Auto kennen.

Alexander und Katrin Sann